Über Christoph Marks-Wilhelm:

Hallo, ich bin Christoph Marks-Wilhelm!

Seit 2009 arbeite ich als Logopäde in Hamburg und seit 2010 helfe ich Menschen als Mediator und Konflikttrainer, ihre Konflikte leichter zu lösen.

Meine Leidenschaft ist es, Menschen zu zeigen, wie sie starke Gefühle eines Gesprächspartners sicher aufnehmen, für die eigenen Bedürfnisse einstehen und Konflikte so lösen, dass es beiden Seiten gut damit geht.

Ich wohne mit meiner Frau und meinen 2 Kindern im Süden von Hamburg und genieße es sehr zu sehen, wie schnell die beiden Kleinen gerade wachsen und von Tag zu Tag spannende neue Dinge lernen.

Ich wurde nicht mit meiner Fähigkeit, Konflikte zum Wohl aller Beteiligten zu lösen, geboren. Das war ein langer Weg...

Ich habe selbst ziemlich viele schmerzhafte Auseinandersetzungen erlebt. Meistens mit Menschen, die mir besonders wichtig waren: Mit Freunden, in Partnerschaften, mit meinen Eltern. Mein längster Streit hat sich über ein Jahr hingezogen und war eine ziemlich zermürbende und schmerzhafte Erfahrung.

Ich weiß genau wie es ist, rasend vor Wut zu sein, weil mein Gegenüber mich nicht versteht, nicht checkt worum es geht. Ich kenne auch die Hilflosigkeit, einem wütenden Menschen gegenüberzustehen und nicht zu wissen, was ich jetzt machen kann damit sich die Situation wieder verbessert.

Ich war oft genug rat- und hilflos diesen schwierigen Gefühlen ausgesetzt. Irgendwann war für mich dann der Punkt erreicht, an dem ich gesagt hab: „So jetzt reicht es, das muss doch auch irgendwie anders gehen!“ Und dann habe ich angefangen zu lernen.

Am wirkungsvollsten hat sich dabei für mich erwiesen, was der Psychologe und Konflikt-Mediator Marshall Rosenberg seit 30 Jahren überall auf der Welt lehrte und vorlebte!

Mit seiner "Gewaltfreien Kommunikation" hat er uns eine wundervolle Möglichkeit aufgezeigt, trotz heftigster Konflikte, trotz Wut, Frust, Schmerz, Trauer und Eskalation miteinander wieder in einen guten Kontakt zu kommen und Konflikte so zu lösen, dass es am Ende allen Beteiligten wieder gut geht.

Nach meiner Ausbildung zum Mediator hat mir dieses Wissen oft genug den A**** gerettet! Durch viel praktische Übung kam ich irgendwann an den Punkt, an dem ich völlig meine Angst vor Wut und eskalierenden Menschen verloren habe.

So sind starke Gefühlsaüßerungen für mich mittlerweile ein Geschenk - eine wunderbare Möglichkeit, um mit meinen Mitmenschen in einen tiefen Kontakt zu kommen, und mich mit ihnen direkt darüber auseinanderzusetzen, was ihnen wirklich wichtig ist! Damit sind wir schließlich in der Lage, etwas so zu verändern, dass alle bekommen, was sie brauchen.

Ich bin dankbar für meine Möglichkeit, mein Wissen in Form von Trainingsseminaren, Coachings und Video-Material weiterzugeben. Und ich bin erfüllt von dem überwältigenden Feedback vieler Menschen, denen meine Arbeit in ihrem Leben spürbar weitergeholfen hat.


Was hilft bei Wut und starken Konflikten wirklich weiter??

Gib hier oben deine Email-Adresse ein und du bekommst das erfolgreiche Buch "Der Konflikt-Code" von Christoph Marks-Wilhelm als digitales PDF-Dokument kostenlos per E-Mail zugesendet.

(Regulärer Verkaufspreis im Handel 9,99 € - Nur auf dieser Seite & nur noch für kurze Zeit kostenlos als Ebook erhältlich.)